Reise-Blog

 

Unser Bonus-Track zum Weihnachtsfest:

Reisebericht: 2500 Kilometer mit dem Trimobil nach Sardinien

Es war im Sommerurlaub 2017 in Ungarn, wir fuhren zu Viert mit dem Trimobil den Plattensee entlang, als unser vierjähriger Sohn vor Begeisterung sagte: Ich möchte mit dem Fahrrad durch alle Länder ...[mehr]





Reise-Blog

Tag 3

Nach dem Tag gestern gönnen wir uns einen Tag Pause bei Falko. Das Wetter ist schön, die Kinder spielen im riesigen Garten, ich versuche mich mit der Technik anzufreunden, was noch nicht ...[mehr]




Reise-Blog

26.08., Essen





Reise-Blog

28.08. Köln -Mühlheim





Reise-Blog

03.09. Heidelberg






Reise-Blog

22.09. Chateaurenard

Hallo an alle, wir sind nun in der wunderschönen Provence. Die Lavendelfelder haben leider ausgeblüht, aber sie duften noch ein bisschen. Wir sind durch Lyon gekommen,das einen wunderschön beleuchteten Fahrradtunnel hat, Valence, Montelimar, ...[mehr]





Reise-Blog

19.10. Frankfurt

Da sind wir mal wieder. Erstmal noch ein paar Bilder aus Sardinien. Mit dem Flug nach Bangkok gibt es etwas Chaos, weil er 2 Tage vorher gekancelt wurde. Es hat sich nach einigem Hin ...[mehr]



Reise-Blog

23.10. Chiang Mai

Nach anstrengenden Reisetagen sind wir am 20.10. also wirklich hier angekommen. Es ist sehr warm und regnet noch oft, was aber bald weniger werden soll. Das Joy's Guesthouse ist wunderschön und die ...[mehr]



Reise-Blog

9.10. Chiang Mai/ Kho Chang Ranong

Halli Hallo, unsere zweite Unterkunft in Chiang Mai haben wir tatsächlich über den Kontakt zur Gemeinde bekommen und sind in einer Missionsstation angekommen, die von Alloen geleitet wird, einem Einheimischen vom Volk der ...[mehr]



Reise-Blog

25.11. Koh Lanta

Hallo, da sind wir mal wieder, wir waren eine gute Woche auf Koh Chang und haben da die Ruhe sehr genossen. Kajo hat fleißig schwimmen und mit Arved schnorcheln geübt. Bei einer Wanderung ...[mehr]



Reise-Blog

6.12. Koh Lanta

Hallo, wir sind nun alle wieder fit und sind immer noch auf Koh Lanta. Samstag geht es weiter nach Koh Jum, dann waren wir fast drei Wochen hier und haben gar nicht ...[mehr]



Reise-Blog

14.12. Koh Jum

Hallo Ihr lieben, nun sind wir also auf Koh Jum. Die Insel wirkt auf uns wie ein Mittelding zwischen Koh Chang (Ranong) und Koh Lanta. Es ist ruhiger als Koh Lanta, aber es ...[mehr]



Reise-Blog

14.12. Koh Jum mehr Bilder

Leider wollte er eben beim hochladen nicht alle Bilder mitnehmen, hier der 2. Versuch, mal sehen obs klappt...         ...[mehr]



Reise-Blog

20.12. Krabi

Nach zwei Monaten Thailand wird es nun Zeit, unsere Visa zu verlängern. Dazu wollten wir ursprünglich mit der Bahn nach Malaysia fahren, um dann per Flugzeug von Kuala Lumpur nach Bangkok wieder ...[mehr]



21.12. Chiang Mai 20181203_115733

Reise-Blog

21.12. Chiang Mai

Wir sind nun wieder in Chiang Mai und wünschen euch allen frohe Weihnacheten hier aus der Sonne, ein frohes Fest! ...[mehr]



Reise-Blog

Weihnachten in Chiang Mai

Nun sind wir also abends am 20.12. wieder in Chiang Mai gelandet, um hier in der Thai-Deutschen Gemeinde, der Kirche, wo wir schon im Oktober öfter im Gottesdienst waren, Weihnachten zu feiern. ...[mehr]



Reiseziel der Extreme: Pai Einer der zahlreichen Wasserfälle rund um Pai... ...und ein weiterer Wasserfall im Bergdorf... Kajo als Reisbauer im Museumsdorf Abgeerntete Reisfelder in den Bergen... Abendstimmung über Pai. Im Schlafwagen von Chiang Mai nach Bangkok.

Zum Jahreswechsel in die Berge:

Reiseziel der Extreme: Pai

Nun sind wir doch noch nach Pai gefahren. Wir wollten den sagenumwobenen Ort eigentlich auslassen und nach Weihnachten direkt Richtung Südosten weiter. Aber: Alle Nachtzüge mit Schlafwagen waren bis weit nach Neujahr ...[mehr]



Zwei Tage unterwegs:

Vom Nordwesten in den Südosten

Im Nebel brechen wir morgens in Pai auf Richtung Chiang Mai, und genießen über den Wolken die Schönheit der Berglandschaft entlang der R1095 mit ihren über 700 Kurven... nachdem wir erst mal ...[mehr]



Zurück in Thailand:

Strand & Nebel auf Koh Chang

Thailand hat uns wieder: Nach unserem kurzen Ausflug über die Kambodschanische Grenze sind wier wieder zurück. Die Wiedereinreise kostet uns wider Erwarten keine 200 Euro Visagebühr, sondern ermöglicht uns sogar kostenlos den ...[mehr]



Wann geht es denn endlich weiter?! ok, das war einmal... schon dichter dran...Elternzeit 2013

0. Tag

Wann geht es denn endlich weiter?!

Voll der Stress, Mann. Vorfreude: Pustekuchen. Hoffentlich geht hier mal was vorwärts in Richtung Radreise. Immerhin ist heute der passende Dachkoffer eingetroffen, damit wir wenigstens mit unserem Reisemobil & Utensilien vorankommen... Ausserdem ist nun ...[mehr]