22.09. Chateaurenard

Hallo an alle,

wir sind nun in der wunderschönen Provence. Die Lavendelfelder haben leider ausgeblüht, aber sie duften noch ein bisschen. Wir sind durch Lyon gekommen,das einen wunderschön beleuchteten Fahrradtunnel hat, Valence, Montelimar, Avignon und sind nun auf dem Weg richtung Salon de Provence. Die Fahrradwege sind für unser Trimobil oft zu schlecht, so dass wir auf grösseren strassen fahren müssen. Unsere Ersatzspeichen sind aufgebraucht, wir bekommen nach Marseille neue geschickt und hoffen, dass wir bis dahin heile ankommen. Wir fahren von Marseille mit der Fähre, doch nicht von Toulon, um ein paar Höhenmeter zu sparen. Die fährt nur einmal die Woche, am Mittwoch, daher haben wir nun ein bisschen Zeit und haben zwei Pausentage zwischendurch eingelegt. Das haben die Kinder auf dem Campingplatz im Swimminpool genossen.