Das Toxy Liegerad Jubiläums-Wochenende 2015:

Traumstart zum 20-jährigen Toxy Liegerad-Jubiläum in Glückstadt an der Elbe: Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen setzen Kunden und Mitarbeiter des Spezial-Fahrrad-Herstellers die Segel der Rigmor, dem ältesten noch seetüchtigen deutschen Segelschiff, und genossen den Sonnenuntergang auf der Elbe.

Liegerad-Interessierte besuchten am Sonnabend die Spezialfahrrad-Ausstellung im geschmückten Innenhof des Glückwerk und konnten sämtliche Toxy-Modelle sowie Trimobil Dreiräder testen, während die bereits liegerad-erfahrenen Besucher Gelegenheit hatten, an einer historischen Stadtführung durch das ehemals dänische Glückstadt teilzunehmen.

Die beiden Fahrrad-Touren führten die Radler am Sonnabend nachmittag entlang der Störschleifen durch die schleswig-holsteinische Marsch und am Sonntag zu einer "fruchtigen Seh-Reise" auf dem Elbe-Radweg nach Niedersachsen: Die reizvollen Strecken, das sommerliche Wetter und auch die angesteuerten Raststätten begeisterten alle Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet.

Arved Klütz, Geschäftsführer der Spezialfahrrad-Manufaktur aus Wrist im Norden Hamburgs, ist daher bereits überzeugt, dass "wir diese einzigartige Veranstaltung mit Sicherheit unter anderem Motto wiederholen werden."

Pressekontakt: Arved Klütz

Toxy-Liegerad GmbH - Mobilität. Made in Germany. Seit 1995 -