Trimobile im Promotion-Einsatz

Presseinformation

“Stadtföhrung“: Föhrer Strandkorb-Trimobile unterwegs in Hamburg

Wyk auf Föhr, 27. Mai 2019 – Fahrräder und Strandkörbe: Zwei Dinge, die man von
der Insel Föhr kennt und welche sich die Föhr Tourismus GmbH (FTG) nun für ihre
Marketingaktion “Stadtföhrung“ in Hamburg am vergangenen Wochenende zunutze
machte. Im Rahmen einer Guerillaaktion rund um Alsterufer, Jungfernstieg sowie
Elbstrand konnten sich Passanten am 24. und 25. Mai 2019 in zwei Strandkorb-
Trimobilen ganz stressfrei von A nach B fahren lassen. Oder aber eine kleine
Auszeit in zwei original Föhr-Strandkörben nehmen. Flankierend zu dieser Aktion
gab es unter dem Motto “Gib dem Stress einen Korb“ eine Gewinnspielaktion sowie
an verschiedenen Standorten in der Hansestadt Großflächen- und
Seitenscheibenplakate.
“Damit die Hamburger ebenfalls in den Genuss eines kleinen Föhr-Moments kommen und
dem Stress einen Korb geben konnten“, so FTG-Geschäftsführer Jochen Gemeinhardt über
die Guerillaaktion in der Hansestadt.
Bei den Strandkorb-Trimobilen handelte es sich um Fahrradrikschas mit aufgesetztem
Strandkorb, der Platz für bis zu zwei Personen bot. Die Aktion startete an beiden Tagen am
Alsterufer. In der Zeit zwischen 10 bis 17 Uhr wechselte die FTG sowie das Promotionteam
dann mehrmals die Aktionsstandorte. So waren sie unter anderem auch am Jungfernstieg
sowie am Elbstrand unterwegs. An Bord der Radrikschas erhielten die Passagiere von den
Fahrern ausnahmsweise mal keine Informationen zur Hansestadt Hamburg, sondern zur Insel
Föhr. An den jeweiligen Standorten standen zudem zwei Föhr-Strandkörbe, die
vorbeigehende Passanten auf die Aktion aufmerksam machten und zum Gewinnspiel
animieren sollten, bei dem es fünf Übernachtungen für zwei Personen auf Föhr zu gewinnen
gab. “Wir haben an beiden Tagen viel positives Feedback erhalten. Die Fahrradrikschas
waren der Renner. Die beiden Strandkörbe bleiben zudem dauerhaft in Hamburg. Sie dienen
ab sofort als Sitzgelegenheit in einer Eisdiele im Stadtteil Langenhorn“, freut sich
Gemeinhardt.
Begleitend zur “Stadtföhrung“ machte die FTG unter dem Motto “Gib dem Stress einen Korb“
zusätzlich mit 450 Seitenscheibenplakaten in U- und S-Bahnen vom 1. bis 31. Mai 2019 sowie
mit 26 Großflächenplakaten an Qualitätsstandorten vom 17. bis 27. Mai 2019 auf die Insel
Presseinformation
Föhr aufmerksam. Idee und Umsetzung der crossmedialen Marketingkampagne erfolgte durch
die Hamburger Werbeagentur orange cube (OC). Vor Ort unterstützten drei FTGMarketingmitarbeiterinnen
sowie ein OC-Promotionteam die Aktion.

 

Pressekontakt:
Ann-Kathrin Meyerhof
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Föhr Tourismus GmbH
Tel.: +49 (46 81) / 30 26
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