Bitte schalten Sie Javascript ein, um die datenschutzeinstellungen vornehmen zu können.
Please turn on Javascript to be able to make the privacy settings

Presse-Info 11/2014: Toxy-ZR gewinnt Deutschen Liegerad Cup DLC 2014:


Presse-Info 11/2014: Toxy-ZR gewinnt Deutschen Liegerad Cup DLC 2014

Ganz oben auf dem Treppchen: Ralf Golanowsky, Unternehmensberater aus Espelkamp, hat den Deutschen Liegerad Cup 2014 (DLC) gewonnen. Er ist damit Deutscher Meister in der aerodynamischen Klasse der teilverkleideten Räder geworden. Der DLC wurde 2014 als Rennserie mit fünf Veranstaltungen in Deutschland und den Niederlanden ausgetragen. Dabei kämpften die Fahrer auf Radrennbahnen und in Straßenrennen bei verschiedenen Einzelzeitfahrten und Kriterien um die Plätze. Golanowsky konnte sich dabei gegen internationale und größtenteils deutlich jüngere Konkurrenz in Startfeldern von bis zu 180 Fahrern durchsetzen.

Kommentar des Gewinners: "Als einer der ältesten Fahrer habe ich mich mit ein wenig Glück, aber durchgängig persönlichen Bestzeiten, durchsetzen können. Hinter mir landeten i.d.R. jüngere Fahrer auf neueren und teruerern Rädern. Das zeigt, dass das ZR doch noch immer
wettkampftauglich ist. Vielen Dank für das tolle Rad, das neben der Wettkampftauglichkeit auch im Training und im Alltag
seine Qualitäten beweist."

Das Sportgerät, ein Toxy-ZR Renn-Liegerad, zeigt sich nach mittlerweile 15 Modelljahren und zahlreichen Detail-Updates - vor allem im Hinblick auf Marathon-Distanzen und sportliches Reisen - damit auch im Rennsport - genau wie der Fahrer - nach wie vor als absolut wettbewerbsfähig.

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum, soviel darf bereits verraten werden, wird die Toxy Liegerad GmbH zum Jubiläumsjahr 2015 unter anderem auch eine sehr sportlich orientierte Sonder-Edition des Toxy-ZR auf den Markt bringen...