Komfort & Sportlichkeit: Das neue Toxy Liegerad Flite `Sprint`:

Komfort & Sportlichkeit: Das neue Toxy Liegerad Flite `Sprint`

Toxy Flite „Sprint“ – Sportlichkeit und jede Menge Fahrkomfort

Die schnelle Feierabendrunde aber auch das Samstagsnachmittags-Training mit den Rennrad-Kollegen wird jetzt deutlich entspannter.

Mit der „Sprint“-Version des voll gefederten Modelles Flite stellt Liegerad-Spezialist Toxy auf der SPEZI 2013 (Halle 2, Stand-Nr. 16) die sportliche Variante des erfolgreichen und iF-prämierten Rades vor: Die hauseigenen Toxy Leichtbau-Komponenten machen aus dem universellen Alltagstourer ein komfortables Sportrad, das zu rasanten Zwischenspurts verführt.

„Ursprünglich hatten wir das Flite als kompaktes, handliches Tourenliegerad mit niedrigem Durchstieg konzipiert, nicht zuletzt im Hinblick auf die Best-Ager unter den Liegerad-FahrerInnen,“ so Toxy-Konstrukteur Arved Klütz, der sich durch den renommierten Eurobike iF Design Award 2009 für die faltbare Flite-Variante sowie zahlreiche neue Flite-Kunden bestätigt sieht.

„Viele Kunden, die mit Ihrem Flite ein unkompliziertes Alltagsrad bestellen, sind dann von der Spritzigkeit Ihres neuen Liegerades regelrecht überrascht.“ Um diese Sportlichkeit zu unterstreichen, bietet die Toxy Liegerad GmbH mit der aktuellen Preisliste 2013 viele Zubehör-Optionen der Sport- und Rennrad-Modelle Toxy-TT und Toxy-ZR auch fürs Flite an.

So rollt das entsprechende Messe-Modell mit den bewährtem Toxy Aero-Systemlaufrädern, Luftfedergabel und –Dämpfer, Magura Scheibenbremsen sowie einem speziellen Flite Ergo-Schalensitz aus Kohlefaser auf den SPEZI-Stand – und damit um nahezu drei Kilogramm „schneller“ als das Flite Serienmodell.

Weitere Infos & Pressekontakt:

Toxy Liegerad GmbH

Mühlenstr. 5,  D - 25364 Bokel / Elmshorn

Tel. ++49(0) 4127-92283  Fax -92284

e-mail: info@toxy.de; info & web: www.toxy.de