Das Toxy Jubiläums-Wochenende 2015:


Traumstart zum 20-jährigen Toxy-Jubiläum in Glückstadt an der Elbe: Bei wolkenlosem Himmel und sommerlichen Temperaturen setzen wir die Segel der Rigmor, dem ältesten deutschen Segelschiff, und genossen den Sonnenuntergang auf der Elbe. Liegerad-Interessierte besuchten am Sonnabend unsere Ausstellung im geschmückten Innenhof des Glückwerk und konnten sämtliche Toxy-Modelle sowie Trimobile testen, während die bereits Liegerad-Erfahrenen Gelegenheit zu einer historischen Führung durch das ehemals dänische Glückstadt hatten.

Unsere Touren führten uns am Sonnabend nachmittag entlang der Störschleifen durch die Marsch und am Sonntag zu einer fruchtigen Sehreise auf dem Elbe-Radweg nach Niedersachsen: Die reizvollen Strecken, das sommerliche Wetter und auch die angesteuerten Raststätten waren einfach traumhaft.

Wir danken den Glückstädter Werkstätten und dem ADFC für die angenehme Atmosphäre im Innenhof der alten Post sowie die herrlichen Touren!